default_mobilelogo

Nachdem Bernd und ich ausgiebig Año Nuevo feierten und uns 2 Tage lang ausgeruht hatten sind wir mit vollem Tatendrang auf Wohnungssuche gegangen.

Als wir los marschiert sind mussten wir leider wir feststellen, dass an der Tec auch nicht alles so wunderbar läuft wie erhofft (da kommen ja richtig Erinnerungen an daheim hoch). Erstens ist das Programm abgestürzt mit dessen Hilfe man normalerweise sich Wohnungen raussuchen kann um diese dann später zu besichtigen. Und zweitens war die Hilfe durch die Tec auch nur äußerst beschränkt, aber wie sollte das auch bei 600 Internationalen anders sein. Daraufhin sind wir dann einfach mal los gelaufen um uns selbst einen Überblick zu verschaffen. Hier und da haben wir Anzeigen an Strommasten gesehen und eigentlich war an jedem fünften Haus um die Tec herum ein Schild “Se Renta” angebracht. Bei diesen Häusern haben wir dann einfach mal geklingelt und falls jemand so freundlich war uns auf zu machen haben wir es auch gleich besichtigt.

Nachdem wir einige sehr teure Apartment gesehen hatten und andere die ziemlich runtergekommen aussahen bzw. uns die Wohngegend nicht so zusagte haben wir uns schließlich für ein ganz gemütliches Haus nahe der Tec entschieden. Das Haus hat ein großes Wohnzimmer mit Fernseher, eine Küche, eine Terrasse und zumindest bei Bernd und mir große Zimmer. Des Weiteren ist unser Haus super nah zur Uni. Besser gesagt von unserer Terrasse aus kann man die Tec schon sehen. In unserem Haus leben noch ein Franzose, der wie wir Austauschstudent ist, und zwei Mexikaner. Natürlich habe ich von unserem Haus auch schon ein paar Bilder hochgeladen.